Foren Suche

  • Wow....hier sieht man ja wieder, dass Deutschland schön ist. Danke für deinen Bericht.
    Kannst du für uns noch ein paar Infos zum Hotel geben?
    Lage?...Preis?...Verpflegung?...würdest du da wieder hinfahren?

    Vielen Dank und frohe Weihnachten

  • Mini-Europa RundreiseDatum07.06.2015 22:49
    Thema von Dorschi im Forum Urlaubserlebnisse

    Unsere Urlaubsplanung war - wie immer - eigentlich gut geplant. Am letzten Tag zu Hause ging dann alles (fast) schief. Der Heizungsraum war unter Wasser und die Nacht wurde zum Tag gemacht und eifrig gewerkelt. Nachts den Roller gepackt und ....was ist das? Ein Ölfleck unterm Roller...nicht das auch noch! Schraube etwas fester angezogen...wird schon gehen.
    Morgens früh hoch und...was ist das? Es regnet Kuhschei....!
    Will "jemand", dass wir nicht in den Urlaub fahren?

    Egal, ab dafür, Regenklamotten an und los geht´s.
    Nach 9 Stunden unfallfreie Fahrt über Autobahn und Nebenstraßen sind wir endlich bei unserem 1. Etappenziel eingetroffen: KOBLENZ
    Klamotten aus und ab zum "Deutschen Eck" zum Kaiser Wilhelm Denkmal und ein kühles alkoholfreies Weizen getrunken.




    ...tolle Aussicht vom "Kaiser"




    ....typisch Steffi...Sie und "Ihr Kaiser" [rolling_eyes][rolling_eyes]



    2. Abschnitt

    Heute wollten wir es etwas ruhiger angehen. ca 200 km..für uns ´n Klacks!
    200km an der Mosel sind wie über 400km bei uns. Bei gefühlten 30 ° immer schön an der Mosel entlang. Mit Pausen in Cochem und Reil kamen wir ganz "entspannt" nach 7 Stunden Fahrt in Trier an.
    Hotel eingecheckt und dann ab in die Stadt und "Touri" spielen. Ein Höhepunkt der Stadt war natürlich das Porta Nigra.




    ...schon imposant...das "schwarze Tor" der Stadt....und morgen geht´s weiter....diesmal ca 450km westwärts...und das Wetter hält

  • Urlaub 2014 Zingst-Berlin-Harz-NordseeDatum18.06.2014 16:49
    Thema von Dorschi im Forum Urlaubserlebnisse

    Na endlich sind auch wir im Urlaub. Auf dem Weg ´gen Osten mussten wir uns erst daran gewöhnen, dass hier alles etwas anders gemacht wird als bei uns!?

    Auf dem Weg nach Zingst hatten wir in einem kleinen Ort vor Rostock einen Stau....warum?

    Am Straßenrand war ein Gemeindearbeiter in einer orangenen Hose, 5 rot/weiße Pylonen um die Straße abzusperren und ein Betriebsdreirad (Fahrrad mit 3 Rädern) und einen leeren Eimer. Dieser Gemeindearbeiter leerte die Gullys in einer Seelenruhe. Hier meine beiden Fragen:
    1. Wie lange braucht er für eine komplette Straße und
    2. wie oft muss er mit dem Fahrrad zum Bauamt fahren um den Eimer zu leeren?
    typisch Osten halt

    Hier wird nicht nur anders gearbeitet, sondern auch anders geschrieben

    [img][/img]

    ....und anders getrunken (beidhändig)

    [img][/img]

    ....und anders gefahren

    [img][/img]

    dafür hat Steffi hier extra einen Führerschein machen dürfen!

    In diesem Sinne, euch einen schönen Urlaub und viel Spaß beim Arbeiten:D

    Freitag geht´s nach Berlin

  • Toscana 2013Datum02.09.2013 08:30
    Thema von Dorschi im Forum Urlaubserlebnisse

    Unser Toscana Urlaub 2013

    Am Freitag, d. 30.8. morgens um 8.30 Uhr ging es dann endlich los. Unser 1. Tankstop war in Bispingen und gleich erkannten wir, dass auf dem Festland alles anders ist als bei uns auf der Insel Fehmarn

    [img]http://
    [/img]

    Unser 1. Zwischen ziel war Südlich Würzburg im Hotel Goldener Anker. Öde Tour über die Autobahn. Am nächsten Tag sollte der Urlaub denn endlich losgehen....wir wollen zum Reschenpass. Über mehrere Staus (natürlich nicht für uns ) erreichten wir ihn dann endlich. Auch hier musste der Pass auch von uns "signiert" werden (oben rechts).

    [img]http://
    [/img]
    Gut, dass heute Samstag ist, denn hier am Sonntag in die Kirche gehen, stelle ich mir ein wenig schwierig vor.

    [img]http://
    [/img]

    Unsere nächste Übernachtung liegt oberhalb von Meran im Schneeburghof mit einem wunderschönen Ausblick auf das Tal.

    Unser 3. Tourenabschnitt geht jetzt endlich in die Toscana - Pisa ist das Ziel.

    [img]http://


    Nach 1800 km in 3 Tagen werden wir uns in Pisa erst einmal neue Hosen kaufen, denn unsere Hinterteile sind gefühlt um eine Größe "gewachsen".

    ...da stehen wir doch vor dem schiefen Turm von Pisa.....und wer steht da vor?


    [img]http://
    [/img][/img]

    .....die RFO sind aber auch überall!

    Liebe Grüße

    Steffi und Andre

    P.S. wir haben hier Sonne und 30°C

Inhalte des Mitglieds Dorschi
Beiträge: 168
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz