RE: Toscana 2013

#1 von Dorschi , 02.09.2013 08:30

Unser Toscana Urlaub 2013

Am Freitag, d. 30.8. morgens um 8.30 Uhr ging es dann endlich los. Unser 1. Tankstop war in Bispingen und gleich erkannten wir, dass auf dem Festland alles anders ist als bei uns auf der Insel Fehmarn

[img]http://
[/img]

Unser 1. Zwischen ziel war Südlich Würzburg im Hotel Goldener Anker. Öde Tour über die Autobahn. Am nächsten Tag sollte der Urlaub denn endlich losgehen....wir wollen zum Reschenpass. Über mehrere Staus (natürlich nicht für uns ) erreichten wir ihn dann endlich. Auch hier musste der Pass auch von uns "signiert" werden (oben rechts).

[img]http://
[/img]
Gut, dass heute Samstag ist, denn hier am Sonntag in die Kirche gehen, stelle ich mir ein wenig schwierig vor.

[img]http://
[/img]

Unsere nächste Übernachtung liegt oberhalb von Meran im Schneeburghof mit einem wunderschönen Ausblick auf das Tal.

Unser 3. Tourenabschnitt geht jetzt endlich in die Toscana - Pisa ist das Ziel.

[img]http://


Nach 1800 km in 3 Tagen werden wir uns in Pisa erst einmal neue Hosen kaufen, denn unsere Hinterteile sind gefühlt um eine Größe "gewachsen".

...da stehen wir doch vor dem schiefen Turm von Pisa.....und wer steht da vor?


[img]http://
[/img][/img]

.....die RFO sind aber auch überall!

Liebe Grüße

Steffi und Andre

P.S. wir haben hier Sonne und 30°C


Auf Fehmarn scheint immer die Sonne!
RFO=Republik Freies Ostholstein....oder auch kurz Fehmarn

 
Dorschi
Beiträge: 168
Registriert am: 28.04.2013


RE: Toscana 2013

#2 von pietho , 02.09.2013 12:42

O je , wie geht es weiter ?

Kaum sind die zwei unterwegs, stellen sie alles auf den Kopf.




Gruß
pietho

 
pietho
Beiträge: 32
Registriert am: 29.04.2013


RE: Toscana 2013

#3 von Der Hamburger ( gelöscht ) , 02.09.2013 16:35

so sind halt die Insulaner...
Euch noch viel Spaß und haltet die Stosstange sauber.

Der Hamburger

RE: Toscana 2013

#4 von Chromsuzuki , 02.09.2013 17:04

Ja das sind doch schöne Bilder

Weiter so mit dem Bericht

Hängen hier am PC und lauern auf neue Aktionen und Bilden

Viel Spaß Euch Beiden

Wie sieht es an der EIS -Front aus

Gruß Peter

Wäre gern dabei

 
Chromsuzuki
Beiträge: 86
Registriert am: 04.05.2013


RE: Toscana 2013

#5 von Dorschi , 03.09.2013 19:24

2.Tag in der Toscana

Gestern sightseeing in Pisa und heute durfte ich eine Tour durch die Nord-West-Toscana fahren. Wenn ihr denkt, dass die Toskana eine flache ebene ist, habt ihr euch stark getäuscht. Ich tippe mal drauf, dass einige Berge hier knapp 2000m haben. Heute wollte ich nur die kleine Tour "als Vorgeschmack" fahren. Es sollten knapp 200 km werden. Ich bin ja schon quer durch die Dolomiten gefahren, aber so viele Kurven kurz hintereinander, bin ich noch nie gefahren. Ich kam mir vor wie bei den Klitschkos...eine rechts-links Kombination nach der anderen. Das war was für Papas Sohn. Ab und zu fragte ich: Na Steffi magst noch? oder bist du schon besoffen von den ganzen Kurven?...aber Sie kannte es ja schon von den vorherigen Touren. Die Straßen sind teilweise nur so breit, dass gerade mal ein Auto drauf passt. Eine Absicherung nach unten? ....weit gefehlt....gibts hier nicht. Und dann war auch noch eine Hauptstraße komplett gesperrt....da mussten wir dann eben noch einmal einen Pass fahren. Und falls irgendeiner sich hier einmal verirren sollte, dann wisst ihr ja: immer oben rechts auf dem Schild ist ein Aufkleber von uns.

[img]http://
[/img]


Aus den 200km wurden dann mal halt 260km. Und morgen gehts nach Florenz.


Auf Fehmarn scheint immer die Sonne!
RFO=Republik Freies Ostholstein....oder auch kurz Fehmarn

 
Dorschi
Beiträge: 168
Registriert am: 28.04.2013


RE: Toscana 2013

#6 von Chromsuzuki , 03.09.2013 22:39

Ja das sieht sehr schön dort aus

http://www.quaeldich.de/img/2060/06_Pass...orosso_orig.jpg

Gruß Peter

 
Chromsuzuki
Beiträge: 86
Registriert am: 04.05.2013


RE: Toscana 2013

#7 von Dorschi , 04.09.2013 22:54

Florenz, eine der schönsten Städte Europas....und wir waren da.

[img]http://
[/img]

Kaum zu glauben, was sich in den kleinen Gassen so alles abspielt. Gucci, Prada etc alles war Rang und Namen hat ist dort vertreten und gleich nebenan sind kleine Pinten, Reparaturwerkstädten, Einkaufsmärkte (auf Ca 8qm!) und sogar Parkhäuser (da stehen die Autos übereinander!). ca 75% der Kunstschätze der Welt sind in Italien zu finden und davon sind ca 80% in Florenz! Wir mussten erst einmal das beste Eis von der besten Gelateria der Stadt probieren. Hier essen sämtliche hohen Tiere und Berümtheiten ihr Eis. Es schmeckte tatsächlich fantastisch....aber was wir für die 6 Kugeln bezahlt haben, glaubt ihr nicht.

[img]http://
[/img]


und hier haben wir auch die Werkstatt von Guiseppe entdeckt.....hier wurde Pinocchio geschnitzt.....wer allerdings hier die längere Nase hat, muß ich wohl noch einmal nachmessen.

[img]http://
[/img]


Steffi hat natürlich - wie soll's als Frau auch anders sein - im Schlaraffenland der Mode, ein paar Schuhe gekauft. Aber neben Eis essen, hat Sie auch eine 2. Leidenschaft....na klar den Rotwein

[img]http://
[/img]


Und zum Schluss saßen wir noch einmal auf der Dachterrasse von Florenz und wer parkte neben uns? 2rote 1100er BMW mit Plöner Kennzeichen! Ich dachte erst, es wären Wohnmobile da sie stark beklebte Seitenkoffer hatten mit Aufkleber von vielen Pässen der Dolomiten......apropos Aufkleber.....ich hatte leider als kleinen Gruß von uns keine Visitenkarte der Rollerfreunde dabei....aber Aufkleber!:-) Also, falls sich 2 BMW-Fahrer einmal bei uns melden sollten.....ich war noch nie in Italien


So, mal sehen was morgen so passiert.


Auf Fehmarn scheint immer die Sonne!
RFO=Republik Freies Ostholstein....oder auch kurz Fehmarn

 
Dorschi
Beiträge: 168
Registriert am: 28.04.2013


RE: Toscana 2013

#8 von Chromsuzuki , 05.09.2013 11:09

Wieder mal schöne Bilder und das mit dem Eis das hätte nicht sein müssen ;-(
Ich sehe es geht euch sehr gut weiter so und weiterhin viele Erlebnisse ...
Top Wetter habt ihr ja Bei uns ist es auch sehr schön haben noch einige warme Tage vor uns

Gruß Peter

 
Chromsuzuki
Beiträge: 86
Registriert am: 04.05.2013


RE: Toscana 2013

#9 von Der Hamburger ( gelöscht ) , 05.09.2013 17:06

Moin ihr Urlauber dort in der Ferne,
wirklich schöne Bilder und Erlebnisse die Ihr uns schickt;);)
Weiter so und wir wünschen Euch noch schöne erholsame Tage in der Toscana
[cool][cool]

Der Hamburger

RE: Toscana 2013

#10 von Andreas , 05.09.2013 23:39

Was für schöne Bilder und der Bericht-KLASSE!
Wünschen Euch weiterhin viel Spaß und Vergnügen!!!!

Uta&Andreas

 
Andreas
Beiträge: 21
Registriert am: 08.05.2013


RE: Toscana 2013

#11 von Dorschi , 06.09.2013 10:12

Am Donnerstag sind wir über die Weinstrasse nach Grosseto gefahren. Immer oben auf den Bergen den Nebenstrassen folgend. Leider gibt es da oben kaum Tankstellen, also war ich froh in einem kleinem Dorf mit ca 10 Häusern, mind 12 Rentner und einen Dorfköter, eine Zapfsäule zu finden. Tankstelle kann man so etwas ja nicht nennen. Es war eine kleine Werkstatt, wo ein alter Mann saß der noch ältere Rasenmäher reparierte und da war dann auch die Zapfsäule. Also voll getankt und den Augen nicht getraut. Da gegenüber war ein kleiner Einkaufsmarkt (ca 2m breit, ohne Glasfenster nur mit einer Tür) und an dieser offenen Tür hing ein Metallgerippe in der Zeitungen waren....und tatsächlich lächelte uns da eine Bildzeitung entgegen! In Pisa kaum zu bekommen und hier oben....unglaublich (übrigens, es war eine aktuelle )
In Grossetto hat man die Möglichkeit nach Elba und Sardinien mit der Fähre zu fahren. Ich erkundigte mich sofort nach dem Preis für eine einfache Fahrt für eine Person....16,-€ kostet da die Überfahrt. Ich erklärte Steffi warum ich das wissen wollte....ihr wisst ja Elba und Napoléon Da ich ja nie Geld habe, konnte Steffi ganz beruhigt sein....außerdem wer sollte mir dann meine Ausflüge finanzieren und mein Essen kochen?
Dann die Burg Populonia besucht, die tolle Aussicht genossen und in der Bucht im Mittelmeer gebadet.....herrlich.

[img]http://
[/img]Aussicht von der Burg

Die Tage waren so warm hier, dass wir die Touren nur in kurzen Hosen, T-Shirt und Latschen fahren können....nix mit Sicherheit und so!


[img]http://
[/img]Auffahrt zum Weingut

Ein Weingut besichtet und dann noch einmal die längste Zypressenallee (ca 5km lang und nur Zypressen ca 10-20m hoch) der Toscana gefahren. Das war eine Augenweide!

Selbst das Navi hat gestern Nachmittag den Geist aufgegeben....das Display kochte regelgerecht. Nach einer kurzen Kühlung haben wir doch nach Hause gefunden. Abends schön Essen mit Livemusik und hinterher natürlich ein Eis.


Auf Fehmarn scheint immer die Sonne!
RFO=Republik Freies Ostholstein....oder auch kurz Fehmarn

 
Dorschi
Beiträge: 168
Registriert am: 28.04.2013


RE: Toscana 2013

#12 von Chromsuzuki , 06.09.2013 11:00

Das Wird immer besser mit Euch
aber ich könne es Euch von Herzen wobei ich schon gerne dabei wäre so ein bischen sich mit den Händen in Italien verständigen kann ich mir recht spaßig vorstellen

Na dann weiterhin bestes Wetter wobei wir hier nicht meckern können 22-24 Grad aber nächste Woche ist Kälte angesagt aber da braucht ihr Euch keine Gedanken machen

Gruß Peter

 
Chromsuzuki
Beiträge: 86
Registriert am: 04.05.2013


RE: Toscana 2013

#13 von Dorschi , 07.09.2013 00:44

Als Tourguide abgesetzt!


Für heute hatte ich eine Tour ins Carrara-Abbaugebiet geplant. Zu Hause eine schöne Tour nur auf Nebenstrassen mit dem Navi geplant. Google und Autoroute kannten dies Strecke nicht....ich war froh, diese gefunden zu haben......dachte ich jedenfalls bis heute. Gegen 10.00 Uhr näherten wir uns schon Carrara....das Abbaugebiet für weissen Marmor. Hier wird Carraramarmor seit über 2000 Jahren abgebaut....das wollten wir uns genau ansehen. Auf dem Weg nach oben, fuhren wir fast alleine nur Massen an LKW's fuhren auch hoch. Wenn ihr das Bild genau ansieht, könnt ihr evtl noch die "kleinen" LKW's auf dem Bild sehen...warum? gleich mehr!

[img]http://
[/img]

Oben angekommen war auf der linken Seite nur ein Parkplatz und ein Tunnel mit vielen kleinen Verbotsschildern....keine Durchfahrt für Fremde, PKW's, Fahrradfahrer, Fussgänger und noch ein paar Schilder mit italienischen Wörtern.

Fremd?....bin ich nicht...ich bin schliesslich ein RollerFREUND!!!
PKW fahre ich nicht und ein Fußgänger bin ich auch nicht!!
.....also darf ich da hinein!...oder?...klar!

Also rein da, und oh Schreck was war das? Es war da finster wie in einer Kiste, ich hatte nix mehr gesehen, Staub ohne ende selbst Fernlicht brachte nix.....kein Licht im und am Ende des Tunnels zu sehen und dann noch diese Fahrspuren....so ein schei....! Ich dachte für ca 1 Sekunde daran meinen Roller wieder aus dem Tunnel zu schieben dann dröhnte es von allen Seiten Tröööt.....da sah ich im Rückspiegel 2 Lichter auf mich zukommen ....das war wohl einer dieser "kleinen" LKW's die ich von unten gesehen habe. Die Hupe war so laut, da ging mir der "Ars... auf Grund Eis"....ich idiot, was mache ich hier bloß?
Augen zu und durch, der Tunnel war so ca 1km lang....ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lang ca 1km sein können....ohne Licht, mit kaum Sicht und diesen ...na ja...Fahrbahnverhältnissen!
Endlich war ich draußen, da donnerte schon der LKW an mir vorbei. Die Arbeiter guckten mich doof an und ich sagte: Moin!
So, jetzt sieht euch das Bild noch einmal an....ja, genau da oben war ich nun....und wie komme ich jetzt da weg?
Die Arbeiter schüttelten nur den Kopf und zeigten mir in die Richtung, wo ein 2. Tunnel war! Zurück ging es ja nun nicht mehr!
Also, einen LKW abgewartet und dann wieder in den 2. Tunnel. Am Ende war dann ein Brücke und dann kam ich dann endlich wieder auf eine normale Straße raus. Hätte ich da eine Zigarette gehabt....ich hätte sicherlich 10 geraucht.

Oben angekommen, besichtigten wir das Museum....es liegen dort im Museum Besucherbücher bereits aus den 50ger Jahren! Dort verewigt (natürlich mit einem Aufkleber ) ging es dann mit einem Touribus ins Bergwerk hinein. Es war gigantisch....für einen Klotz von Ca 15x3x3m brauchen sie jetzt nur 1 Woche zum Abbauen....früher dauerte es Monate!

[img]http://
[/img]

Hinterher erfuhr ich, dass wir die Straße - wie übrigens auch ausgeschildert - auf der anderen Seite hätten nehmen müssen....wir kamen über den "Lieferanteneingang"!

Ich wieder mit meinen Nebenstraßen!

....es sollte noch weiter gehen!

Was machen wir mit dem an gebrochenen Tag?...klar, ich habe da noch eine Tour in den Nationalpark...1x um den Berg herum.
Nach 50km kam denn so ein Schild mit mehreren Absperrgittern?

[img]http://
[/img]

Das darf doch nicht wahr sein!....wenn wir diese Straße außen herum umfahren wollen, kostet das mind. weitere 50km!....und nu?
Lt. Navi ist die gesperrte Straße ca 15 km lang.....und wenn wir doch hineinfahren? Zurück wollte ich auch nicht mehr und auf dem Umweg hatte ich keine Lust...also durch die Absperrung durch...wird schon gut gehen.....mein Roller kommt überall durch....hoffte ich jedenfalls. Nach ca 4 km wussten wir dann auch, warum die Straße gesperrt war. Der Straßenbelag kam an allen Ecken und Kanten hoch und sie sah aus, als wenn sie bereits seit mehren Jahren nicht benutzt wurde. Unkraut kam aus dem Belag heraus und nun war gar kein Belag mehr vorhanden.....! Im Schneckentempo ging es weiter und ich hoffte, dass es nicht noch schlimmer kommt. Doch dann, die Erlösung.....das Ende der Straße mit der Absperrung war da ....geschafft.

Abends waren wir dann - nicht über Seitenstraßen - wieder zu Hause in Pisa...und dann erstmal einen Schnaps.

Was Steffi mir an diesem Tag alles "gewünscht" hat und mir "leise" ins Ohr "geflüstert" hat....kann ich hier nicht wiederholen!....nicht Jugendfrei!
Aber wenn jemand Lust hat, diese Tour nachfahren zu wollen, ich habe Sie noch in meinem Navi!


Auf Fehmarn scheint immer die Sonne!
RFO=Republik Freies Ostholstein....oder auch kurz Fehmarn

 
Dorschi
Beiträge: 168
Registriert am: 28.04.2013


RE: Toscana 2013

#14 von Erich , 07.09.2013 03:13

Hallo Ihr beiden, Wünsche Euch noch viele schöne Tage!
Schade das Ihr mit dem Roller da seit so eine Mamorküchenplatte hat schon was naja " man " kann nicht alles haben.
Geile Bilder, wäre auch gerne dabei.
Macht weiter sooo.... & viel Spaß Grüße aus dem Norden Erich

 
Erich
Beiträge: 28
Registriert am: 28.04.2013


RE: Toscana 2013

#15 von Dorschi , 08.09.2013 20:45

Ich verkaufe meinen Roller!

heute Hatten wir wieder eine tolle Tour durchs Hinterland mit tollen Erlebnissen. Ein Höhepunkt war die Besichtigung vom Piaggiomuseum mit gesammelten Werken aus aller Welt vom Inhaber selbst.
Anbei ein paar Bilder:

[img]http://
[/img]
Juchuu wir haben es gefunden! ...jeden 2.Sonntag im Monat geöffnet...da hatten wir Glück....Eintritt ist immer frei!

[img]http://
[/img]

DieseVespa war im 2. Weltkrieg im Einsatz

[img]http://
[/img]
Eine "Flugvespa" die tatsächlich fliegen kann bzw konnte.

[img]http://
[/img]

...etwas für Peter, eine umgebaute Öko-Vespa


[img]http:// [/img]
Die schnelle Vespa .....wenn man da rein passt


[img]http://
[/img]
Die Ausflugs-Vespa....wenn wir mal gemeinsam fahren wollen.


[img]http://
[/img]
die größte fahrtüchtige Vespa


[img]http://
[/img]
Diese beiden Vespas fuhren einmal um die Welt


[img]http:// [/img]
und hier steht tatsächlich Peters 1. Roller...auch dieser war blau


[img]http://
[/img]
und hier gehts zum Museum

Es waren nur wenige Fotos .... es war imposant zu sehen, was Piaggio alles gebaut hat.


Auf Fehmarn scheint immer die Sonne!
RFO=Republik Freies Ostholstein....oder auch kurz Fehmarn

 
Dorschi
Beiträge: 168
Registriert am: 28.04.2013


   


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz