Solotour vom 2.6. - 7.6.2019 in den Schwarzwald

#1 von Rollerblade , 27.11.2019 14:21

Hallo zusammen

Claudia und ich haben eine Solotour in den Schwarzwald gemacht ( mit Trailer ).

Am Sonntag den 2.6. um 5.10 Uhr ging es los.
Auf der Autobahn Tempomat rein, auf 100 Km/h eingestellt und ab geht die Lucie.
Über Kassel,Würzburg,Stuttgart bis hinter Villingen- Schwenningen, dann runter von der Autobahn
und über Bundes und Landstraßen zum Zielort Dachsberg

Zwischendurch mal eine kleine Pause gemacht.



Um ca 14.10 Uhr sind wir dann endlich am Ziel ohne nennenswerten Stau's oder Verzögerungen

Das ist unser Hotel https://www.klosterweiherhof.com Mit Blick von unserem Balkon









Roller abladen dann den Trailer und Roller ab in die Garage die dort gibt.
Wir haben den Nachmittag dann nur noch genossen und Abend ausklingen lassen.

Montag

Nach dem Frühstück haben wir die Hühner gesattelt und sind dann zur Donauquelle in Donaueschingen gefahren.







Beim Fahren mußte man immer wieder anhalten um die schöne Landschaft in Augenschein zu nehmen.





Dienstag

Heute war der Feldberg und der Triberger Wasserfall dran.
Auf dem Feldberg sind wir nicht gewesen aber wir haben die Passstraße befahren 1277 m hoch.
Zwischendurch auch Pausen gemacht











Auch Eichhörnchen kann am Wasserfall füttern



Der Wasserfall ist übrigens der höchste Deutschlands

Mittwoch

Heute geht es in die Schweiz zum Rheinfall









Es ist schon imposant wie der Rhein da herunterstürzt aber Preise haben die da man oh man!
Unser Roller ist auch an seine Leistungsgrenze gestoßen 18% Steigung mit zwei Mann da geht nichts mehr, er ist zwar hochgekommen aber mit beschleunigen ist da nichts mehr.

Donnerstag

Regen aber wie, sind nur ein wenig rumgekurvt ( mit dem Auto ) und einen Abstecher zum Titisee gemacht.

Freitag

Alles wieder anhängen und festmachen



Dann ging es wieder gen Heimat nach etlichen Stau's sind wir dann um ca. 19.30 Uhr zu Hause eingetrudelt.

Fazit
Es war eine schöne Woche. Auf dem Roller haben wir ca. 400 Km abgerissen und mit dem Auto 1450 Km, es hat sich aber nach unserer Meinung gelohnt.
Das Hotel war klasse . Das Personal war freundlich und wenn wir einen extra Wunsch hatten wurde er versucht sofort umzusetzen.

Gruß
Claudia&Burkhard


Immer schön munter bleiben

 
Rollerblade
Beiträge: 48
Registriert am: 25.05.2013


RE: Solotour vom 2.6. - 7.6.2019 in den Schwarzwald

#2 von Dorschi , 08.12.2019 18:32

Wow....hier sieht man ja wieder, dass Deutschland schön ist. Danke für deinen Bericht.
Kannst du für uns noch ein paar Infos zum Hotel geben?
Lage?...Preis?...Verpflegung?...würdest du da wieder hinfahren?

Vielen Dank und frohe Weihnachten


Auf Fehmarn scheint immer die Sonne!
RFO=Republik Freies Ostholstein....oder auch kurz Fehmarn

 
Dorschi
Beiträge: 168
Registriert am: 28.04.2013


RE: Solotour vom 2.6. - 7.6.2019 in den Schwarzwald

#3 von RoSch , 08.12.2019 23:46

Sehr schöner Bericht mit tollen Bildern.
Entschleunigung pur

 
RoSch
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert am: 24.11.2019


RE: Solotour vom 2.6. - 7.6.2019 in den Schwarzwald

#4 von Rollerblade , 09.12.2019 19:32

Hallo Dorschi

Schön wieder mal was von dir zu hören.
Jetzt zu deiner Frage das Hotel ist https://www.klosterweiherhof.com/zimmer-preise
da findest du alles wissenswertes.
Zur Verpflegung also das Frühstück ist gut die Zimmer sind einfach aber sauber und das Essen also das warme Essen ist Klasse.
Garage ist im Zimmerpreis inbegriffen.

Das Hotel liegt ca. 5 Km. von St. Blasien entfernt der Ort müßte dir eigentlich was sagen.
Ich bzw. wir würden nächstes Jahr noch einmal wieder hinfahren auf
jedenfall ist immer eine Reise wert man muß nur Frühzeitig buchen.

Euch allen im hohen Norden eine schöne Adventszeit und ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest.


Gruß
Burkhard


Immer schön munter bleiben

 
Rollerblade
Beiträge: 48
Registriert am: 25.05.2013

zuletzt bearbeitet 09.12.2019 | Top

   

MTT nach Papenburg
Mini-Europa Rundreise

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz