RE: Toscana 2013

#16 von Chromsuzuki , 08.09.2013 22:42

Echt Prima aber das ihr meinen ersten Roller in Italien aufspürt...neee das hätte ich nicht gedacht
Wer weis was ihr noch so da entdeckt
Also weiter berichten

Bericht MoGo Süsel ist eingestellt
Gruß Peter

Schau schon mal nach einer günstigen Vespa zum Aufbauen für Steffi

 
Chromsuzuki
Beiträge: 86
Registriert am: 04.05.2013


RE: Toscana 2013

#17 von H-1 , 09.09.2013 10:42

Wenn ich hier so aus meinem Fenster schaue (es regnet in strömen) werde ich ja richtig neidisch bei den Berichten und Bildern. Sonne werden wir heute nicht mehr zu sehen bekommen. Euch weiterhin viel Spaß, viel Sonne, viele Eisdielen auf dem Weg und weiterhin eine unfallfreie Tour.

Gruß

Heinz

H-1  
H-1
Beiträge: 61
Registriert am: 29.04.2013


RE: Toscana 2013

#18 von Chromsuzuki , 09.09.2013 13:43

Heiz auch hier REGEN REGEN und REG...... Aber auch der geht vorrüber und Samstag Heutiger Stand könnte wieder Regenfrei sein
Aber könnte jetzt auch gerne vor einer eisdiele sitzen aber ich habe nur Langnese und schmeckt bei Regen im Wohnzimmer auch ..muss eben das beste drauß machen schluss mit demmmm .... gejau....

Allen einen schönen Arbeitstag und den Inselflüchtlingen auch alles Gute weiterhin Zur Zeit ist Fehmarn auch nicht die Sonneninsel

Gruß Peter

 
Chromsuzuki
Beiträge: 86
Registriert am: 04.05.2013


RE: Toscana 2013

#19 von Dorschi , 11.09.2013 23:29

Wir ziehen weg

Wir haben unsere "Zelte" in Pisa abgebrochen und sind weiter nach Poggibonsi (spricht sich besonders gut aus nach einer halben Flasche Rotwein!) ins tiefere Toscana-Gebiet gezogen. Am ersten Tag ging es dann auch gleich weiter ins Burgenland nach San Gimingnano. Eine tolle Anlage...nicht umsonst wird sie als einer der schönsten in der Toscana bezeichnet. Klar mussten wir beim 2 maligen Weltmeister das Eis probieren....nicht mit dem Eis aus Florenz zu vergleichen...noch viel cremiger.

[img]http://
[/img]

In der Burg Anlage habe ich natürlich mit einer Frau geflirtet.....sie hatte ein rotes kleines Piaggio-Transport-Mokick....ich hatte ihr schon 500,-€ geboten...aber sie wollte nicht. ...und kaum hatte ich mich umgedreht, hat Steffi nicht schon einen anderen Mann im Arm?


[img]http://
[/img]
Im Hintergrund ist mein Wunschpiaggio zu sehen...ihr Ehemann hatte nix besseres zu tun, als Steffi anzubaggern

Am nächsten Tag sollte es zum weiteren Highlight unserer Reise gehen, nach Siena. Auf dem Weg kamen wir an einer wunderschönen Ritterburg Chelse vorbei...einen Biker angehalten und der hielt uns vor unserem neuen Haus bildlich fest.

[img]http://
[/img]

Und dann war er da, der Marktplatz von Siena. Aus den Bildern vom Internet kannte ich ihn ja....da war ich aber nicht so begeistert. In natura sieht so etwas natürlich ganz anders aus. Ein riesiger Marktplatz im Halbkreis angelegt und oben rundherum alte Häuser mit kleinen Geschäften und Cafe's.


[img]http://
[/img]


Auf dem schräg nach oben angelegten Platz, saßen alle möglichen Leute herum und genossen den Tag. Die einen aßen Eis, die anderen lasen ein Buch und andere sonnten sich einfach. Eine tolle ruhige Stimmung.
Dann dieser Turm....da wollten wir rauf. Ich kam mir vor, wie in der 1. Klasse....eine Stunde in der Ecke stehen und warten....hier durften wir darauf warten um hinauf zu kommen. Jeder, der hinauf wollte, muß alle Taschen abgeben. Nur mit einem Fotoaparat "bekleidet" durften wir dann die engen Treppen hinauf klettern. Es war irre eng! Oben angekommen, entlohnte sich uns für diese Strapazen ein wunderschöner Rundumblick.


[img]http://
[/img]

Jeder durfte nur 15 Minuten oben bleiben, damit die nächsten auch eine Chance haben diesen Ausblick genießen zu können.
Auf dem Rückemg sind wir noch einen kleinen Abstecher durch's Burgenland im Chiantigebiet gefahren.


[img]http://
[/img]

Abends gegen 20.00 Uhr waren wir wieder zurück in Poggibonsi und aßen in einem Lokal, dass uns Peter Markmann (wer auch sonst ) empfohlen hat...das "Tingel-Tangel" (wie konnte es auch sonst heißen!) Hier war das Essen ausgezeichnet, frische selbst gemachte Nudeln zum akzeptablen Preis. Die Inhaberin Alice konnte deutsch und somit war alles OK.

Morgen fahren wir die Weinstraße im Chiantigebiet ab.


Auf Fehmarn scheint immer die Sonne!
RFO=Republik Freies Ostholstein....oder auch kurz Fehmarn

 
Dorschi
Beiträge: 168
Registriert am: 28.04.2013


RE: Toscana 2013

#20 von Dorschi , 15.09.2013 23:13

Wir hauen ab!

So, jetzt waren wir über 2 Wochen in der Toscana, haben sämtliche

[img]http://
[/img]

besichtigt inklusive aller

[img]http://
[/img]

haben sämtliche

[img]http://
[/img]

probiert, sind durch Massen von


[img]http://
[/img]

....Feldern gewandert, und haben zu gesehen, wie mit Hightechmaschinen die Felder bestellt werden


[img]http://
[/img]

sind die schönsten Alleen gefahren


[img]http://
[/img]

haben sämtliche Puppen zum Tanzen gebracht


[img]http://
[/img]

natürlich auch das beste Eis der Toscana genossen


[img]http:// [/url[/img]

und meine berühmten Abkürzungen bzw Nebenstrecken gefahren bin

]
[/img]

sowie auch fast alle Aufkleber "verteilt" habe,
fahren wir morgen weiter in die schönste Stadt Italiens: ROM


Auf Fehmarn scheint immer die Sonne!
RFO=Republik Freies Ostholstein....oder auch kurz Fehmarn

 
Dorschi
Beiträge: 168
Registriert am: 28.04.2013


RE: Toscana 2013

#21 von Chromsuzuki , 16.09.2013 00:52

Hallo ihr beiden auf diese Berichte warten wir so .......

Manche meinen ich fahre schhlechte Wegstrecken aber deine Streckenführung übertrifft auch meine Vorstellungen

Weiterhin viel Spaß Euch Beiden

Gruß Peter

 
Chromsuzuki
Beiträge: 86
Registriert am: 04.05.2013


RE: Toscana 2013

#22 von Dorschi , 17.09.2013 08:58

Rom wir kommen!:D

Auf dem weg von Poggibonsi nach Rom sind wir durch die Urtoscana gefahren...das Gebiet heisst Le Crete und wir kennen das Gebiet durch die tausende von Bildern mit den Sonnen- und Mohnblumen. Jetzt im Herbst sieht die Landschaft herrlich zerklüftet aus und leuchtet in allen Brauntönen

[img]http:// [/img]

Oder

[img]http:// [/img]

Auf dem weiteren Weg konnten wir noch viele weitere Burgen sehen. Eine aussergewöhnliche Stadt ist die Stadt Bagnoregio, sie kann man nur über eine Brücke erreichen!!!

[img]http:// [/img]

Abends in Rom angekommen, mussten wir erst einmal kurz Rom ansehen....also los zur Piazza Adel Popolo und ein römisches Eis essen .....herrlich


[img]http:// [/img]

...und heute geht's weiter


Auf Fehmarn scheint immer die Sonne!
RFO=Republik Freies Ostholstein....oder auch kurz Fehmarn

 
Dorschi
Beiträge: 168
Registriert am: 28.04.2013


RE: Toscana 2013

#23 von Chromsuzuki , 17.09.2013 20:04

Ihr habt es so gut ......

Gruß Peter

 
Chromsuzuki
Beiträge: 86
Registriert am: 04.05.2013


RE: Toscana 2013

#24 von Andreas , 18.09.2013 12:22

Hallo Ihr Beiden GENIEßER!
Wir waren vor 4 Jahren in der ewigen Stadt-einfach nur toll!Trevi-Brunnen und Münze über den Kopf nach hinten werfen nicht vergessen(nur so klappt es mit den vielen Wünschen),sind in Gedanken bei Euch&wünschen Euch weiterhin angenehme Tage!
Falls Ihr überlegt länger zu bleiben-macht es denn hier ist fast Winter-heute morgen 7 Grad-brrr!
Liebe Grüße Uta&Andreas

 
Andreas
Beiträge: 21
Registriert am: 08.05.2013


RE: Toscana 2013

#25 von Dorschi , 18.09.2013 22:45

Ja, danke Uta und Andreas....da waren wir heute auch

[img]http:// [/img]

Einfach nur schön dieser Brunnen.....leider total überlaufen!.....und heute, war es am Brunnen im Gegensatz zum Sommer, total leer.

[img]http:// [/img]

....und daran denken, mit der RECHTEN Hand über die LINKE Schulter eine Münze werfen....dann soll man irgendwann wieder nach Rom kommen.....wirfst du 3.....dann wirst du bald heiraten!

Dann ging es zum Pantheon und zur spanischen Treppe

[img]http:// [/img]

Irgendwo da in der Mitte haben wir gesessen.


....natürlich waren wir auch im Vatikan, auf dem Petersplatz und in der Engelsburg

[img]http:// [/img]

....und haben um 10.30 Uhr die Predigt vom Papst mit bekommen


[img]http:// [/img]
Francesco fuhr mit seinem kleinen Papamobil mehrfach auf den abgesperrten Wegen durch die Menge.

...seine Predigt war schon sehr bewegend. Wir sind zwar von der "Konkurrenz" sprich evangelisch......aber im Prinzip wollen wir ja beide das gleiche


.....ach ja Peter, eine Frage habe ich an dich als Verkehrspezialist:

Was bedeutet diese Schild?


[img]http:// [/img]

.....darf ich immer da hin einfahren, wenn mein Schutzengel es erlaubt?



Morgen gehts ins Kolosseum......und....und....und.


Auf Fehmarn scheint immer die Sonne!
RFO=Republik Freies Ostholstein....oder auch kurz Fehmarn

 
Dorschi
Beiträge: 168
Registriert am: 28.04.2013


RE: Toscana 2013

#26 von Chromsuzuki , 18.09.2013 23:27

Hallo ihr Römer

Bestimmt hat auch das Verkehrszeichen da gestanden


Da soll jeder seinen Weg gehen

Gruß Peter

Steffi wie sind die Italiener sind doch auf Augenhöhe

 
Chromsuzuki
Beiträge: 86
Registriert am: 04.05.2013


RE: Toscana 2013

#27 von Dorschi , 19.09.2013 19:15

Heute waren wir endlich im Kolosseum. 20 Minuten durften wir anstehen...geht ja noch!

[img]http:// [/img]

...aber es hat sich gelohnt.

[img]http:// [/img]

Wir waren froh, einmal hier gewesen zu sein. Es war eine tolle Zeit mit irren Eindrücken und Erlebnissen. In diesen 3 Wochen haben wir Bilder für mehr als 3 Fotoalben gemacht.
Heute Abend gehen wir noch einmal essen und dann geht's morgen ab nach Bozen und am Samstag Abend in den Zug nach Hamburg.
Hoffentlich haben wir noch genügend warme Klamotten für die Tour von Hamburg nach Fehmarn.

Grüße aus dem warmen Rom

Steffi und Andre


Auf Fehmarn scheint immer die Sonne!
RFO=Republik Freies Ostholstein....oder auch kurz Fehmarn

 
Dorschi
Beiträge: 168
Registriert am: 28.04.2013


RE: Toscana 2013

#28 von Chromsuzuki , 19.09.2013 21:00

So kalt ist es hier auch nicht kannst notfalls auch in Unterho....... fahren aber Steffi könnte es zu kalt werden es sind schon einige Grad Unterschied
Aber wir freuen uns Euch wieder hier in der Heimat begrüssen zu dürfen.

Freuen uns auf den Bilderabend mit orginal Pizza und Rotwein ala Italia

Gruß aus der Heimat

 
Chromsuzuki
Beiträge: 86
Registriert am: 04.05.2013


RE: Toscana 2013

#29 von Dorschi , 22.09.2013 08:52

.....einer geht noch!:D


Nach über 9 Stunden fahrt ohne Stau und Probleme sind wir dann endlich in Bozen bei unserer letzten Unterkunft im

[img]http:// [/img]
Angekommen.

Als erstes erst einmal

[img]http:// [/img]
Klar . 2 Weizen [rolling_eyes]

Dieser Moarhof liegt oberhalb von Bozen, ist neu renoviert und ist nur für Motor Radfahrer ausgelegt...mit Waschmaschine, Heizungsraum, Garage, Werkzeug und und und traumhaft.....ach ja, und mit einem tierisch geilen Blick auf die Berge.

Nach dem letzten Frühstück sagte ich noch so zu Steffi:
Was machen wir die letzten Stunden hier in Bozen? Shoppen oder????
Name klar oder!

Aufgesessen und ab in die Berge....auf dem Penserjoch waren wir noch nicht.
Die Polizisten standen da wieder mit Ihren Lazerpistolen....aber so etwas spricht sich ja schnell rum.

[img]http:// [/img]

Oben bei 2211m angekommen, konnten wir jetzt aber den letzten Ausblick auf die Berge in unserem Urlaub geniessen.


[img]http:// [/img]

So, dann war aber auch Schluss und es ging mit der Abfahrt zum Zug.

3Wochen Urlaub sind jetzt vorbei und wir haben die Zeit voll genossen.....wir freuen uns wieder auf unser Zuhause und auf unser deutsches Essen

Und auf unsere Planung für den nächsten Urlaub


Auf Fehmarn scheint immer die Sonne!
RFO=Republik Freies Ostholstein....oder auch kurz Fehmarn

 
Dorschi
Beiträge: 168
Registriert am: 28.04.2013


   


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz